Reformiertes Scheidungsrecht in Deutschland

Diesen Beitrag widme ich die Frage :
Wie könnte ein reformiertes deutsches Scheidungsrecht aussehen?

Ich würde mich über deinen Klick in der Umfrage Zeitehe
Die heutige Scheidungsrate beträgt über 50%. Damit stellt sich die Frage nach der Zeitdauer des Ehevertrages neu.

Ein Ehevertrag sollte auf 5 bis 7 Jahre zeitlich befristet werden.
Der Ehevertrag sollte weiterhin bis ans Lebensende fortdauern.
Mich interessiert das Thema nicht.

  Resultate

Freygeist Libertin, 20:16h.

freuen.
  • Dem Trennungswusch der Erwachsenen wird stattgegeben, wenn sie öffentlich darlegen, wie sie die Situation der getrennten Erziehung des Kindes meistern wollen
  • Ehen werden zeitlich befristet. Die Grundlage bildet die aktuelle Statistik bestehender Ehen. Der Ehe kann in gegenseitigem Einvernehmen verlängert werden. Somut können Kinder erfahren, dass Beziehunen gepflegt werden müssen.
  • Wenn einem Vater nicht das Recht gewährt wird Vater zu sein, braucht er auch nicht Zahlvater zu werden.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Reformierte Land(be)wirtschaftung
Wir kennen diese Situation: Egal, ob die Sonne scheint...
Freygeist Libertin - 3. Aug, 01:12
Leere Stühle ins Parlament
In den nächsten Tagen wird ein Beitrag mit dem Motto...
Freygeist Libertin - 14. Jul, 17:40
"Der Anteil der professionell...
das hängt vor allem damit zusammen, dass dienstleistungsberufe...
mac38 - 4. Mai, 12:06
Gefühle zeigen dürfen
@ mac38 - 3. Mai, 11:37 Marc vielen Dank für deinen...
Freygeist Libertin - 3. Mai, 17:37
ich habe mich da offenbar...
ich habe mich da offenbar vollkommen missverständlich...
mac38 - 3. Mai, 11:37

Links

Suche

 

Status

Online seit 4692 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Aug, 01:12

Credits


Mehr Demokratie wagen
Menschliche Leistung
Pädagogik
Umgestaltung unserer Gesellschaft
Vater sein
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren